Wir haben schon über 45.000 Grüne Jobs

Arbeitsplätze zu sichern ist eine Kernaufgabe der Politik. Neue Arbeitsplätze in Zukunftsfeldern zu schaffen ist eines unserer vorrangigen Ziele: "Grüne Jobs" entstehen im Bereich der Ökoenergie ebenso, wie in der Erzeugung und Verarbeitung von hochwertigen Biolebensmitteln, der Herstellung und Verarbeitung von nachhaltigen Baumaterialien und Dämmstoffen oder in der öko-fairen Textilbranche und dem Handel mit diesen Produkten. Aber auch der öffentliche Verkehr oder der Bereich der sanften Mobilität – vom Fahrrad bis zum Elektroauto – schafft und sichert wertvolle und krisensichere Arbeitsplätze entlang der Wertschöpfungskette.

45.000 solche Jobs haben wir aktuell schon – und es sollen mehr werden. Diese großartigen Arbeitsplätze, die Menschen davor und die UnternehmerInnen, die diese schaffen, lassen wir uns von niemandem klein reden. Die Jobs der Zukunft haben einen Mehrwert – gemeinsam schaffen wir diese!

Neuigkeiten über Grüne Jobs auf facebook: www.facebook.com/GrueneJobs